Fraktale:
Die Bilder der fractal-gallery sind reine Fraktale - sie wurden nicht mit Bildbearbeitungs-Programmen nachbearbeitet. Die Algorithmen, die hierbei verwendet wurden, wurden ausschliesslich nach visuellen Gesichtspunkten ausgewählt und bearbeitet. Mir geht es in erster Linie um visuelle, nicht um mathematische Aspekte.
Die Manipulation des Bildes, das von einer Programmroutine generiert worden ist, entscheidet über das Resultat; ein mentaler schöpferischer Akt findet nicht statt. Vielmehr ist es der Gefallen an einer speziellen Form auf der Entdeckungsreise durch die unendlichen Details eines Fraktals, welcher zum fertigen Bild führt.

Alle Bilder der fractal-gallery wurden mit dem Shareware Programm Ultra Fractal von Frederik Slijkerman generiert, das auf einfache Art und Weise die Visualisierung mathematischer Formeln und Gleichungen ermöglicht.


Design:
Silke Schäfer & Madeleine Bühler

Webdesign und Programmierung: www.e-maintenance.ch