1. Allgemeines
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle
Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichenden Vorschriften
des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle
Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits.
e-maintenance Bühler ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen
Geschäftsbedingungen einschliesslich aller eventuellen Anlagen
mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen.
Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen
alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.
2. Angebot
Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und Änderungen
gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich.
3. Preise, Lieferung und Zahlung
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken pro Stück oder
Set angegeben. Bei allen Lieferungen wird ein Versandzuschlag von CHF
1.50 (Schweiz) und CHF 5.-- (Ausland) für Versand-, Verpackungs-
und Portospesen erhoben. Es gibt keine Mindestbestellmenge.
e-maintenance Bühler ist nicht mehrwertsteuerpflichtig. Zahlung
gegen Rechnung, zahlbar netto innert 30 Tagen.
4. Lieferzeiten
Die bestellten Produkte können an eine schweizerische oder ausländische
Adresse versandt werden. Die Lieferung erfolgt durch die Post. In der
Regel erfolgt die Lieferung der bestellten Ware innert 3-7 Tagen nach
Bestelleingang.
5. Rückgaberecht
Wir garantieren für nicht benutzte Ware. Sie haben kein Rückgaberecht.
6. Gefahrübergang
Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch e-maintenance Bühler
auf den Käufer über.
7. Gewährleistung
e-maintenance Bühler gewährleistet, dass die verkaufte
Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und
Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften
hat.
Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel
und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen
diese innerhalb von 7 Tagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet
werden. Anderenfalls entfällt die Gewährleistung für
diese Mängel. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung
nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer
Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden.
8. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von e-maintenance
Bühler.
9. Datenspeicherung
Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.